Raspberry Pi Computing*

Raspberry Pi Computing*

Der Raspberry Pi wurde bekannt als der Einplatinen-Computer in Kreditkarten-Format. Bis Februar 2022, also zehn Jahre nach dem Verkaufsstart, wurden über 45 Millionen Geräte verkauft. Der Raspberry Pi hat alle Komponenten an Bord, um einen eigenständigen Betrieb des Minicomputers möglich zu machen, oft sogar Ethernet-Anschluss oder WLAN. Eine angepasste Linux-Distribution mit grafischer Benutzeroberfläche dient meistens als Betriebssystem.

In einer riesigen Raspberry Pi Community findest du Unterstützung, genauso wie auf den Seiten der Raspberry Pi Foundation und des Raspberry Pi Wikis. Und was mit dem Raspberry Pi alles möglich ist, zeigt dir ein Artikel auf t3n. Aber vielleicht ist Arduino Computing eine Alternative für dich.

* Steckbrief in Vorbereitung

 

 

 

image_pdfHobby-Steckbrief Download

Deine Meinung zum Hobby

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Bin gespannt auf deine Gedanken, bitte kommentiere!x